Programm 2021/22 des Lions Clubs Bielefeld Marswidis

 

Unsere Clubabende gestalten wir aktiv und inzwischen auch digital. Wir planen Activities und genießen das Zusammensein. Regelmäßig laden wir Referenten ein oder machen uns auf den Weg zu Institutionen und Organisationen. Auf diese Weise lernen wir viel über diese sozialen, kulturellen oder wirtschaftlichen Organisationen, die Menschen, welche sie mit Leben füllen, und die Region, in der wir leben. Dabei sind uns die Diskussionen zum Thema sowie die Freude an der Sache wichtig. Dabei entstehen wunderbare Freundschaften. Ein kleiner Auszug aus dem Programm des aktuellen Jahres:

  • Gespräch mit Sabrina Moculys, Richterin am Landgericht
  • Besuch der Schlaganfall-Stiftung
  • Diabetes, die neue Epidemie?
  • Rechtzeitig - selbstbestimmt - vorsorgen!
  • Wie steht es um die Gleichstellung?
  • und weitere ....

 

Seit Beginn der Corona-Zeit, laufen jetzt unsere Lionsabende mit wenigen Unterbrechungen per Zoom, perfekt, mit großer Beteiligung und in lockerer Atmosphäre. Aber natürlich fehlen uns die menschlichen Begegnungen. Deshalb treffen wir uns seit letztem Sommer jeden ersten Samstag im Monat (bisher ist es noch nicht einmal ausgefallen, auch nicht wetterbedingt) zum Wandern im Teuto, im Holter Wald, an der Luther in Isselhorst oder am Ölbach in Verl. Jedes Mal staunen wir, wie schön es in Ostwestfalen ist, wieviel Neues noch zu erleben ist, direkt vor unserer Haustür und wie bereichernd die persönlichen Gespräche.